Montag, 28. Mai 2007

Nach langem wieder Öl...

Nach längerer Zeit hab ich mal wieder meine Ölfarben rausgekramt und - inspiriert von einer Zeitschrift - dieses Bild gemalt.

Es ist nicht das originellste Motiv, ich glaub tausende Maler haben so ein ähnliches Bild schon gepinselt, trotzdem hat es mich gereizt dieses Motiv auch mal umzusetzen und es war auch ein guter Start um mich wieder mit den Ölfarben vertraut zu machen - nachdem ich nun monatelang nur noch mit Aquarell gemalt habe.

Da mein "Öleinstieg" wie ich finde ganz gut geklappt hat, hoffe ich, dass ich auch mit meinem neuen Auftrag gut zurecht komme (eine Strandszene mit Palmen in verschiedenen Blautönen - eine Klassenkameradin meines Freundes wollte solch ein Bild und hat mich gebeten den Pinsel zu schwingen). Angefangen habe ich noch nicht, ich habe leider nicht das richtige Leinwandformat und muss daher mal wieder ein Shoppingnachmittag beim Boesner machen (was mich natürlich gar nicht stört, denn der neue Boesnerkatalog ist da und den MUSS ich natürlich haben, ich muss doch alle neuen Artikel und Preise studieren)

Dienstag, 1. Mai 2007

über mich....



Ich bin 26 Jahre alt.

Malen ist für mich:

Abschalten vom Alltag

Produktivität

Das eigene Ich finden

Stolz auf sich sein

Ich probiere gerne neue Dinge aus. Dadurch bin ich zu Aquarellmalerei gekommen und ließ mich mit Acryl, Öl, Pastell und Kohle experimentieren. Oft wenn ich ein Bild fertig habe, denke ich "Das hast DU gemalt?".

Malen ist nicht nur Entspannung für mich, sondern auch eine Sache bei der ich mich selbst finden kann und mein Können entdecken kann und entwickeln sehe.

Ich liebe strahlende Farben, reines blau, feuriges rot, sonniges gelb.

Farben machen mich glücklich.

Das Internet hat mir mit meiner Malerei sehr weitergeholfen, es ist nicht nur eine große Datenbank sondern auch ein Platz der Kommunikation und des Erfahrungsaustausches -aus dem Grund habe ich mein eigenes Hobbykunstforum eröffnet. Dort tauschen sich Hobbymaler über alles rund um die Malerei aus und Starten gemeinsam Projekte.

Ich kann nur jedem sagen der Interesse an der Malerei hat - "Versuch es", "das ist es wirklich wert"!

Viel Spass in meiner farbenfrohen Welt!



Alle Bilder und Texte auf meinem Blog unterliegen dem Copyright! Sie dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung verwendet werden.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...