Sonntag, 28. Oktober 2007

Happy Halloween...

Im Forum haben wir zu Halloween ein Postkartenprojekt gestartet. Jeder der mitmacht bekommt einen Partner zugeteilt, an den er eine Postkarte schickt. Der jenige weiss natürlich nicht von wem er eine Postkarte bekommt. Die Postkarten sind natürlich selbst gemalt, jeder der mitmacht verschickt 1 Postkarte und erhält auch eine Postkarte.

Das ist meine Postkarte die am Montag auf Reisen geht:

Ich hoffe sie gefällt.

Ich habe bereits schon eine tolle Postkarte erhalten. Danke dafür!

Falls ich vorher nicht mehr zum bloggen komme - ich wünsch allen die hier ab und an oder auch zufällig meinen Blog lesen ein

HAPPY HALLOWEEN

Sonntag, 21. Oktober 2007

Lange her...

Ich seh grad es ist schon ein Weilchen her, das ich das letzte Mal gebloggt habe.

Ich Moment hab ich privat viel Trubel und bin ständig auf Achse, da bleibt zurzeit keine Minute zum Malen.

Leider ist auch letztes Wochenende einer unserer haarigen Familienmitglieder verstorben, das Wochenende war natürlich da absolut hinüber.

Ein aktuell neues Bild habe ich nicht, ich kann euch aber eine Postkarte zeigen, die ich vor ein paar Monaten gemalt habe, und die mir immer noch total gut gefällt - so gut, dass ich sie gar nicht verschicken mag.


(Ja es gibt auch einige meiner Bilder, die mir gefallen - obwohl ich sagen muss, dass ich der Schildkröte jetzt auch gesonnener gegenüber stehe ;-) )

Grundsätzlich finde ich es echt schwierig aucf so kleinen Formaten zu malen. Ich würde gerne noch ein paar Postkarten und Lesezeichen für Weihnachten als Geschenk malen, mal sehen ob ich da was gescheites zu Stande bringe, weil wie gesagt, so mini-Formate, das ist nicht leicht.

Vielleicht ist euch die Postkartenform aufgefallen - die abgerundeten Ecken. Die finde ich echt toll, ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber Hahnemühle hat diese Postkarten die es zusammen mit einer wunderschönen kleinen Metallbox gibt. Schaut einfach mal im Kunsthandel nach.

Freitag, 5. Oktober 2007

Schildkröte...

Grad entstanden - ich hatte irgendwie Lust auf die Farben, daher diese Schildkröte.

30 x 40 cm

Die Perspektive der Schildkröte ist etwas blöd, daher auch nicht wirklich gut gelungen. Farblich natürlich nach meinen Vorstellungen angepasst, ich glaub nicht das eine Schildkröte in Wirklichkeit so einen bunten Panzer hat. Wer anderes weiss, der kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zufriedenheitsfaktor: 60 % aufgrund der misslungenen Körperform und dem etwas zu bunt geratenen Panzer.

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Rot...

Mal wieder ein Bild in Öl. Eine Rose. Ursprünglich sollte das Bild ganz anders werden. Aber nachdem die Blüte schon farblich anders ausgefallen ist, als ich es geplant habe, musste ich auch einen anderen Hintergrund wählen.

Letzendlich bin ich mit dem Ergebnis aber zufrieden. Ich liebe diese Rottöne.


30 x 30 cm auf Keilrahmen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...