Dienstag, 27. November 2007

Süßes...

Schon seit einigen Wochen habe ich total Lust zu backen, aber hatte nie wirklich Zeit dazu. Diese Woche habe ich Urlaub und direkt den ersten Tage genutzt um schon die ersten Weihnachtsplätzchen zu backen.


Zwischen der Backzeit habe ich noch schnell einen Muffin gepinselt.

Kein Meisterwerk, aber ich denke man erkennt was es sein soll.

Montag, 19. November 2007

Kirschen...

Juhu, endlich mal wieder ein Aquarell. Eigentlich hab ich kein Aquarellpapier mehr, konnte aber gestern beim Aufräumen noch einen Block mit ein paar Blättern finden, dass musste ich natürlich direkt nutzen.

Jaja ich muss mal wieder dringend zum Kunstgroßhandel, das wird wieder teuer - ihr kennt das sicherlich.

So aber jetzt quassel ich nicht mehr, hier kommt das Bild:

24x32 cm auf Büttenaquarellpapier

Sonntag, 18. November 2007

Makro....

Makroaufnahmen von Blüten mag ich. Hier eine Mohnblüte die ich in dieser Woche gemalt habe. In meinen Vorstellungen sah das Bild eigentlich ganz anders aus, aber so gefällts mir auch sehr gut.

Ich mag die Goldenen Spritzer die auf dem Foto aber leider kaum zu sehen sind. Eine Vorlage hatte ich nicht.

(Für die Fotoqualität kann ich nichts ;-) )

40 x 40 cm auf Malplatte


Mittwoch, 14. November 2007

Kölner Abenddämmerung...


Das ist ein Auftrag von einer Freundin für ihre Schwester. Vorgabe Kölner City und ein Heissluftballon.

Format: 40 x 50 cm

Mir gefällts gut, die Farben leuchten super. Es ist zwar ganz anders geworden als ich es mir zuerst vorgestellt habe, aber je mehr ich es mir anschaue um so überzeugter bin ich, das es so genau richtig ist. Ich find das Bild strahlt eine friedliche Stimmung aus, ein schöner, erlebnisreicher Tag in Köln geht zu Ende.....

Mittwoch, 7. November 2007

nach 3 Jahren...

hab ich endlich dieses Bild hier fertig gestellt.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt - wie 3 Jahre???????

Jaha das ist nicht das einzigste Bild was schon seit Jahren darauf wartet von mir fertig gemalt zu werden.

Den Panda habe ich vor ca. 3 Jahren angefangen zu malen, kam damals aber nicht weiter mit dem Bild, es wollte alles nicht so wie ich wollte. Ja und dann musste der Kerl fast 3 Jahre hier rumstehen, bis es zu dem besagten Sonntag kam, als mich die Inspiration und das Selbstbewusstsein packte und ich den Kerl fertigmalen konnte.

Und tada hier ist das Ergebnis (Foto ist mal wieder grottenschlecht, ich werds wohl nie richtig hinbekommen ein Ölbild gut abzufotografieren)

Sonntag, 4. November 2007

aus alt macht neu...

Das Bild stammt aus meiner kreativen Phase, was ich nun geschafft hab fertig zu malen.

Die Malplatte ist mit Spachtelmasse überzogen, da vorher ein anderes Bild was mir nicht gefiel darauf war und ich es nur noch mit Spachtelmasse überdecken konnte. Es ist ganz komisch ich kann nur auf einem weissen Untergrund malen, direkt über ein Bild das klappt bei mir nicht, weil mich das zu sehr ablenkt.

Leider kommt der grobe Hintergrund auf dem Foto gar nicht richtig zur Geltung, im Original wirkt es viel besser.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...