Montag, 11. Februar 2008

Muscheln...

Ihr merkt ich steuer schon Richtung Urlaub entgegen.

Inspiriert wurde ich von einem Hobbyvesandkatalog den ich vor zwei Wochen mit meiner Mutter zusammen studiert habe. Wir sind beide im Moment im absoluten Kreativwahn.

Und das ist das Resultat:

Mir gefällts, die Entscheidung mit dem orangenen Seestern war gut, ansonsten hätte das Bild wahrscheinlich langweilig gewirkt.

In der Aquarellmalerei klappts im Moment nicht, ich bin recht unzufrieden, weil ich das Gefühl habe ich entwickel mich nicht weiter, aber die Phasen kenn ich, die gehen auch wieder vorbei und dann leg ich wieder richtig los. Die Aquarellkrise lässt mich aber nicht untätig sein, ein neues Hobby, ne eigentlich 2 neue Hobbys sind letztes Wochenende dazugekommen:

Laubsägearbeiten und Stricken.

Ja ihr habt richtig gelesen. Die Laubsägearbeiten machen super viel Spass, das Sägen ist oft etwas anstrengen, aber die Resultate lassen sich echt sehen, hier meine erste selbstkreierte Laubsägearbeit:

Ist das nicht toll geworden? MIr gefällts richtig gut, bin voll stolz, trotz meiner Tolpatschigkeit sind alle Finger noch dran. und für einer der ersten Versuche kann es sich echt sehen lassen. Ich glaube ich werde in ein paar Monaten sehr viel Deko in der Wohnung haben,die gesellt sich dann super zu den sehr vielen Bildern. Ich glaub ich muss mich langsam mal nach ner Lagerhalle erkundigen.

Was das Stricken angeht, es macht auch Spass, ich muss noch etwas üben, aber von meiner Kindheit ist schon gut was hängen geblieben. Mein erstes Objekt wird ein graumelierter Schal. Ich bin zuversichtlich dass dieser bis zum Winter fertig ist.

Sonntag, 3. Februar 2008

Mal wieder ein Baum...

Da bin ich wieder, ich habs endlich mal wieder geschafft zu malen.

aber ich musste feststellen, dass ich so ein bisschen aus der Übung bin was Aquarell angeht.

Das Motiv schwebt mir schon seit wir letzlich an der Ruhrtalsperre spazieren waren durch den Kopf. Ich hab zwei Versionen gemalt, wobei die zweite Version mir besser gefällt.


Bei den Holzarbeiten war ich fleißiger als in der Malerei.

Einmal ein kleiner Schutzengel für eine Freundin zur Einweihnungsfeier ihrer neuen Wohnung und einmal Mr. Bunny. beide selbstentworfen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...