Samstag, 28. Juni 2008

Kois....



Das Bild ist schon mindestens 3 Jahre alt und hing die ganze Zeit in meinem Wohnzimmer an der Wand.
Immer habe ich es betrachtet und überlegt was ich daran noch ändern könnte, ich war nicht ganz zufrieden.
Jetzt habe ich es mir geschnappt und überarbeitet (hab natürlich vergessen die alter Version vorher zu fotografieren) und so siehts jetzt aus.


Ich habe die Schatten an den Kois verstärkt und das Wasser (es war vorher einheitlich dunkelblau) nach oben hingehend heller gemacht, nun gefällts mir besser.

(das Foto ist wie immer in schlechter Qualität ;-) )

Sonntag, 22. Juni 2008

Sonnenblumen...


Ja ich hab sie schon so oft gemalt, aber sie sind immer wieder ein schönes Motiv das Spass macht, es zu malen.

Um möglichst viel "weiss" im Aquarell zu haben, hab ich vorab mit Rubbelkrepp die Konturen grob überpinselt. Wer Rubbelkrepp noch nicht kennt, es ist eine weisse Paste zum Abdecken, die wenn das Bild fertig ist einfach abgerubbelt werden kann.
Da das Rubbelkrepp die Pinselhaare total kaputt macht, und ich keinen meiner Pinsel opfern wollte habe ich improvisiert und das Rubbelkrepp mit einem Holzkeil aufgetragen. (Improvisation ist alles!)

Hier seht ihr als Slideshow die einzelnen Entstehungsschritte.

Sonntag, 15. Juni 2008

Nektarinen...



Dieses Bild habe ich aus dem Kopf gemalt, ich hatte genau Vorstellungen, hab das Bild richtig vor meinen Augen gesehen und dann zu Papier gebracht, und was soll ich sagen, das Ergebnis ist noch besser als das Bild vor meinem geistigen Auge geworden.
Mir gefällts super gut.

30 x 40 cm auf Aquarellpapier.

Da ich nun ein neues Gästebuch habe und dies noch leer ist würde ich mich natürlich über einen netten Gästebucheintrag freuen! (ihr findet dies unter Links - mein Gästebuch)!

Mittwoch, 11. Juni 2008

Anthurie...

Mein Schatzi hat mir letzlich ein Tübchen weiße Ölfarbe geholt, weil ich ihm schon seit Wochen die Ohren vollquengel, dass ich gerne wieder mit Ölfarben malen möchte, aber mir weiß fehlt und ich daher nicht malen kann.

Ja und das ist das Ergebnis:

20 x 20 cm auf Keilrahmen.

Jetzt kann ich auch endlich das erste Bild für die Kaffeeserie fertigstellen, die ich schon länger für eine Freundin anstrebe. Zu mindest 1 Bild, denn dann brauch ich neue Leinwände.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...