Sonntag, 28. September 2008

Rosen....


Im Moment bin ich dabei alle alten Malplatten/Leinwände entweder zu übermalen oder zu verbessern.
Bei diesem Bild hab ich übermalt.
Motiv ist wieder aus dem Kopf. Ich hab versucht, wie bei den Sonnenblumen, wieder nicht ganz so exakt zu malen und gröbere Pinselstriche zuzulassen.

Samstag, 20. September 2008

Kikirikieeeeee...


30 x 40 cm



24 x 32 cm

Den ersten Hahn hab ich schonmal vor ca. 2 Jahren in Öl gemalt.

Der zweite sollte eigentlich komplett aufs Bild, irgendwie war dann aber das Blatt zu ende und da ich keine Lust mehr hatte alles nochmal wegzuradieren und neu anzufangen ist er so geblieben.

Mal sehen vielleicht male ich auch noch die dazugehörige Hühnerschaar.

Montag, 15. September 2008

kleiner Blumenstrauß....


24 x 32 cm

Das Bild ist schon einige Wochen alt.
Motiv aus dem Kopf.
Eigentlich ist es gar nicht so einfach, einen Blumenstrauss in einer Vase zu malen, entweder es wirkt nur bieder oder einfach chaotisch.

Ich finde hier ist es mir aber gut gelungen einen Mittelweg zu finden.

Bei dem Bild kam das Rubbelkrepp wieder zum Einsatz. Ich finde das hat einen tollen Effekt ergeben.

Samstag, 13. September 2008

Mal wieder abstrakt....


Zwei Leinwände haben mich längere Zeit angelacht, sie zu übermalen.

Es hat super viel Spass gemacht mal wieder abstrakt zu malen.

Ich hab mit Öl, Acryl und Abtönfarbe gearbeitet.

Zum Titel fiel mir spontan "Weiblichkeit" ein.

Sonntag, 7. September 2008

Toskana....


Normalerweise scheue ich immer Toskana-Bilder/Motive. Entweder werden Sie nix, oder Sie werden so wie man die typischen Toskana-Bilder kennt.
Das Bild entstand etwas planlos, spontan aber mir gefällts.

Und hier noch eine kleine Landschaft, die am gleichen Tag entstanden ist, allerdings auf kleinerem Format und anderem Papier (Büttenaquarellpapier). Motiv ist auch aus dem Kopf heraus entstanden.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...