Sonntag, 22. März 2009

Nach Cezanne.....


In meinem Forum haben wir ein neues Projekt, wir malen Bilder von alten Malern.

Natürlich nicht naturgetreu, bzw. 1 zu 1 kopiert, sondern mit unserer eigenen Handschrift.

Und das ist meine Umsetzung eines Cezanne-Bildes.

Die Farben sind ungewöhnlich blass, bzw. nicht so leuchtend wie sonst (da hauptsächlich gemischt und nicht pur aus dem Napf), aber ich finde das passt zum Bild und strahlt eine gewisse Ruhe aus.

Samstag, 7. März 2009

Birnen -Teller.....


30 x 40 cm

Ich weiss eigentlich sollte ich bei dem schönen Wetter draussen sein und die Sonne geniessen, aber ich hatte total Lust zu malen. Und ausserdem - der Tag ist noch jung.

Der Teller mit den Birnen war eigentlich ein Zufallsprodukt, ohne Vorlage und als "Zeitvertreib" für die Trocknungsphase eines anderen Bildes.

Ich mache das öfter, dass ich in der Zeit wo ein anderes Aquarell trocknet einfach ein neues Bild anfange, ich male manchmal dann an 2 bis 3 Bildern gleichzeitig, ich hasse es zu warten, bis eine Lasur trocken ist und ich die nächste anlegen kann, deshalb Not, in den Fall Langeweile macht erfinderisch.

Ich habe absichtlich etwas ungenauer gemalt, und die groben Pinselstriche stehen lassen, gibt dem Bild aber auch das gewisse Etwas, finde ich.

Freitag, 6. März 2009

Bäume.....


Heute hatte ich frei und dadurch mal wieder Zeit mich dem Malen zu witmen.

Direkt nach dem Aufstehen und einer Tasse Kaffee hab ich mich an meinen Malplatz begeben und losgelegt.

Ohne jegliche Vorlage in meinen Lieblingsfarben.

Die einzelnen Schritte hab ich versucht mitzufotografieren.




Nass-in-Nass habe ich den Hintergrund angelegt und die Bäume mit Lichter Ocker lasiert.



Dann eine zweite Lasur mit einem dunkleren Braun über die Bäume gelegt.

Und das Laub mit einem hellen gelb grün getupft. Einige Spritzer dürfen natürlich auch wie immer nicht fehlen. (Endergebnis siehe oben)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...