Sonntag, 19. Juli 2009

kleines Schäfchenbild....


Ich hatte noch einen kleinen Rahmen hier rumliegen. Und ich dachte ein kleines Schäfchen passt da gut zu.

Freitag, 17. Juli 2009

was koch ich heute....

Kennt ihr sicherlich, manchmal weiss man einfach nicht was man kochen soll, daher hab ich heute einen Rezeptvorschlag für euch.

Ich habs diese Woche selbst zum ersten Mal gekocht, aber ich habs schon in meine Rezeptsammlung aufgenommen, weils einfach super lecker schmeckt. Ist etwas aufwendiger, sprich ich würds nur am WE kochen, unter der Woche wenn ich Arbeiten bin gibts schnellere Gerichte.
Also los geht´s:

Gebratene Reisbällchen mit Paprika-Tomatensauce

Also ihr braucht für 2-3 Portionen:

Je ½ rote und gelbe Paprika
1 Zwiebel
1 Dose Pizzatomaten mit Saft (der Saft ist ganz wichtig damit es nicht zu trocken wird)
2 kleine Päckchen Reis
4 EL Quark
4 EL Mehl
1 Ei
Salz
Pfeffer
Knoblauchgewürz (frischer Knobi ist natürlich noch besser)

  • Reis kochen
  • Reis mit Quark, Mehl, Ei, Salz, Pfeffer vermischen und zu kleinen Bällchen formen. In etwas Olivenöl anbraten.
  • Paprika und Zwiebeln in Olivenöl kochen, Tomaten in Saft dazu geben, gut kochen lassen. Gewürze dazu.

FERTIG!!!!

Wie gesagt sehr lecker, etwas zeitintensiver, auch für Vegetarier geeignet, da kein Fleisch dazu kommt (ist auch nicht nötig bei diesem Rezept, finde ich)

Foto habe ich leider keins gemacht, es war zu lecker und folglich zu schnell aufgefuttert.



Was ich noch vergessen habe, rechts in der Navileiste hab ich etwas hinzugefügt, und zwar "geplante Projekte" das sind kleine Malprojekte/Ziele die ich mir vorgenommen habe in der nächsten Zeit umzusetzen.

Samstag, 11. Juli 2009

Coffee......


ich liebe Kaffee. Erst seit kurzem, aber er ist gar nicht mehr weg zu denken.

Das Bild ist eine Collage, die Kaffeetasse ist in Serviettentechnik gemacht und der Rest mit Acrylfarbe.

Mittwoch, 8. Juli 2009

Dumme Gesichter.....


Dumme Gesichter habe ich erhalten, als ich bei der täglichen Fütterung meiner Meerschweinchen dabei fotografiert habe (zum Hintergrund: einem Kollegen habe ich eine Anleitung geschrieben für Excel- als Dank hab ich für meine Schweinchen eine ganze Tüte mit leckeren Salaten, Äpfeln und Möhren bekommen, um mich zu bedanken dachte ich schick ich ihm ein paar Fotos meiner Schweinels).

Ja ich muss jetzt noch lachen über deren süße Schnuten- die sind doch goldig oder?! (zum Vergrößeren aufs Bild klicken)

Dienstag, 7. Juli 2009

Margerite....

Weisse Blüten finde ich recht schwierig zu malen, gut man kann wunderbar mit Blau Schatten setzen, aber mir passiert es oft das ich die Blätter dann zumale und sie statt weiss blau sind, oder die Schatten wirken einfach nicht - deshalb habe ich hier mit Fineliner gearbeitet, und das Motiv umrandet, so setzt sich sehr schön jedes einzelne Blütenblatt ab.

Übrigens könnt ihr jedes Bild durch draufklicken vergrößern ;-)

Montag, 6. Juli 2009

Video...



Ich bin hin und weg von Picasa, was man da für tolle Sachen machen kann. Hab etwas rumgebastelt und rausgekommen ist eine kleine Mal-Anleitung als Video.

Samstag, 4. Juli 2009

Himbeeren...


Heute hab ich mit meiner Mutter zusammen fleißig geerntet, Stachelbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren, die wir dann im Anschluss zu Marmelade verarbeitet haben. Ergebnis waren 14 Gläser Marmelade.
Ich liebe hier den Sommer auf dem Lande, die Luft ist ganz anders als in der Stadt, und unser Grundstück ist so wunderschön wenn alles grünt, blüht und reift.
Im Moment kann man sich echt satt essen in unserem Garten, zwischendurch flitze ich immer nach hinten und futter Kirschen vom Baum mhhhh lecker. Das Obst schmeckt auch ganz anders als die gekauften Sachen, einfach viel besser, fruchtiger und frischer.

Freitag, 3. Juli 2009

Art for Kids.....



Ich hab gemerkt das mir Illustrationen für Kindergeschichten bzw. Kindermotive ganz gut liegen, daher hab ich mir eine neue Serie ausgedacht: Art for Kids.

Beides Bilder aus der Serie.

Gefallen mir selbst sehr gut, ich hab zwar keine Kinder, kann daher nicht testen wie die Bilder ankommen, aber ich find sie eigentlich sehr schön für Kids, die Farben wirken frisch und fröhlich und ich denke die Motive sind auch nicht schlecht gewählt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...