Freitag, 28. Januar 2011

Blüten....

ein spontan entstandenes Bild.

Montag, 24. Januar 2011

Acrylanfänge....

Ich hab schon Ende des letzten Jahres damit angefangen wieder mit Acryl zu malen.

Lange habe ich es benachteiligt, aber jetzt habe ich wieder Lust mich zwischendurch damit auszutoben.

Ein kleines Bild auf Malplatte.

Donnerstag, 20. Januar 2011

Schneeberg....

und ein weiterer Winterberg.

Montag, 17. Januar 2011

Sonnenuntergang....

Oh wie ich das liebe, die Farben sind so wunderschön.




Samstag, 15. Januar 2011

kleines Winterbild....

mit nur zwei Farben + Deckweiss gemalt.

Sonntag, 9. Januar 2011

es hängt.....

Heute war ein schöner sonniger Tag, es lag schon fast ein bisschen Frühling in der Luft.
Total angenehm, nach dem vielen Schnee und der Kälte.
Heute hab ich mein Bild mit dem Titel "Weiblichkeit" in mein Malzimmer gehangen. Es ist schon ein paar Jahre alt.
Mal wieder musste ich feststellen, dass ich die Ränder damals nicht bemalt hatte, daher bin ich schnell mit Acryl um die Ränder gegangen, diesmal passt das Pink super zum Bild. Bei der ein oder anderen Stelle ist mein Pinsel noch schnell drübergehuscht, und ein paar Spritzer habe ich noch drauf gekleckst, und dann konnte es endlich an die Wand.


 Details:
Ich find es macht sich sehr gut.

Mittwoch, 5. Januar 2011

kalter Winter....

Ein Winterbild auf Panoramaformat. Das Format mag ich sehr gerne, es gibt manch langweiligem Motiv etwas Spannung zurück.

Montag, 3. Januar 2011

Stripes oder doch Skyline....

Ich starte das Jahr direkt mit einem Acrylbild, das ich gestern gemalt, bzw. fertiggestellt habe.

Das Bild ist schon einige Jahre alt (ca. 4??) und war auch schon "fertig". Gestern fiel es mir in die Hände, und mich ärgerte es, dass die Ränder/Kanten nicht alle bemalt waren. Gut, dachte ich mir, malst du schnell die Ränder mit Acryl und fertig ist es- vielleicht hänge ich es ja auch auf.

Da das Bild mit Ölfarben gemalt war und ich die Ränder (da die Farbe schnell trocknet) mit Acryl bepinselt habe, passten die Farben nicht ganz, man sah, dass die Ränder nachträglich gemalt wurden.

Das geht natürlich gar nicht, dachte ich mir, und schwupp, habe ich das gesammte Bild mit Acrylfarben überpinselt. Das Motiv habe ich beibehalten, ich habe nur die Farben etwas aufgefrischt, und nun passten dann auch die Ränder zum Motiv :-)  .

Größe 50 x 70 cm.

Sonntag, 2. Januar 2011

Frohes Neujahr....

Euch allen wünsch ich erst einmal ein frohes neues Jahr!

Für das neue Jahr habe ich mir einiges vorgenommen, privat aber auch natürlich für meine Malerei.

Ich bin gespannt welche kreativen Türen sich dieses Jahr für mich öffnen werden.

Auf jeden Fall möchte ich mich neben dem Aquarellmalen auch wieder etwas der Leinwand und den Acrylfarben widmen. Ich habe schon angefangen zu malen und habe sehr viele Ideen entwickelt, die ich dieses Jahr umsetzen möchte.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...