Dienstag, 28. August 2012

Montag, 20. August 2012

Toskana....

30 x 40 cm 

Diesmal mit Fineliner. In uninspirierten Zeiten greife ich gerne auf den Finliner zurück oder auf Motive aus einem Anleitungsbuch/Zeitschrift.

In diesem Fall habe ich mich an einem Motiv aus dem Buch von Eckard Funck "richtig sehen und locker skizzieren" versucht, allerdings ein klein wenig abgewandelt.


Mittwoch, 15. August 2012

Mohn in Mischtechnik....

Aus einer Mischung aus Acryl und Aquarellfarben sind beide Bilder.

Das Motiv ansich ist mit Aquarellfarben auf Papier gemalt. Da mir dies zu langweilig wirkte, habe ich das rot der Blüten mit Acrylfarbe verstärkt und den Hintergrund mit Spritzern und Luftpolsterfolie aufgehübscht.
Der Effekt mit der Luftpolsterfolie gefällt mir irre gut.



Freitag, 10. August 2012

Mohn am Feldrand...

meine Mohnblüten-Fotos haben mich zu einem kleinen Aquarell inspiriert:

15 x 20 cm


Mittwoch, 8. August 2012

kleine Hände - kleine Füße....

die doch in einem Monat schon sehr gewachsen sind.



Dienstag, 7. August 2012

Muscheln...

eines der kleinen Aquarelle:


Sonntag, 5. August 2012

Besucher...

Gestern hatten wir einen Besucher in unserer Regentonne.



Freitag, 3. August 2012

Lecker-leichter Kartoffelsalat...

Kartoffelsalat mag ich sehr gerne, aber nicht so gerne mit Mayonaise, finde ich zu schwer, daher meine Variante mit Frischkäse:

Kartoffeln
Frühlingszwiebeln
rote Parika
Gewürzgurken

Dressing:

Gemüsebrühe
etwas Wasser aus dem Gewürzgurkenglas
Senf
Frischkäse (z.b. Buko Balance)
Essig
Salz
Pfeffer

Das Mischverhältnis mache ich immer nach Geschmack, daher keine Mengenangaben.


Mittwoch, 1. August 2012

Strandhütte...

wieder ein maritimes Aquarell-Mini:


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...