Sonntag, 30. September 2012

Sonnenblumen-Vase...

Heute hab ich ein Sonnenblumen-Aquarell für euch, bei dem ich die Arbeitsschritte mit fotografiert habe.

Im ersten Schritt kommt natürlich eine Vorzeichnung. Dominante Linien habe ich mit einem Maskierstift abgedeckt.
Dann folgt die erste Schicht nass in nass in der ich die Grundfarben festlege.


Im weiteren Verlauf spare ich nun die Blätter und die Blüten aus, in dem ich nur den Hintergrund in kräftigeren dunkleren Grün/Blautönen ausmale.


Nachdem alles gut durchgetrocknet ist kommt das Rubbelkrepp ab. Das Ergebnis wird begutachtet, und noch etwas ausgearbeitet mit Linien, dunklen Lasurflächen an Blüten und Blättern und der Vase.

Und dann ist es auch schon fertig!

Sonntag, 23. September 2012

Apfel...

Auch hier kam wieder die Luftpolsterfolie und Acrylfarben zum Einsatz.


Mittwoch, 19. September 2012

Katertage...

Ein paar Schnappschüsse unserer Katerchen aus unserem täglichen Zusammenleben.






Freitag, 14. September 2012

Pilze...

im kleinen Format:

15 x 20 cm


Samstag, 8. September 2012

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...