Sonntag, 30. Juni 2013

Sommerlandschaften...

Ich war viel spazieren und konnte so die schönen Sommerlandschaften bildlich festhalten.






Donnerstag, 27. Juni 2013

Makro Mohn...

Die Knospen von meinem Mohnblütenstrauss sind aufgegangen. Finde sie absolut toll.



Dienstag, 25. Juni 2013

kleiner Mohn...

ein kleines schnelles Aquarell.

13 x 18 cm


Dienstag, 18. Juni 2013

Mohnblütenstrauss...

Der Herzmann hat mir letztlich einen Mohnblütenstrauss mitgebracht, frisch gepflückt.

Die Mohnblumen verwelken sehr schnell, aber ich konnte trotzdem ein paar Schnappschüsse machen.



Ich finde sie eignen sich als gute Malvorlage.

Freitag, 14. Juni 2013

farbprächtige Mohnblumen....

 Ein Bild aus dem letzten Jahr. Der Mohn blüht bei uns schon. Ich hoffe ich kann ihn noch mit der Kamera einfangen.

30 x 40 cm

Samstag, 8. Juni 2013

Gerstäcker...

Ich habe zum ersten Mal bei Gerstäcker Online bestellt.
Papier, Farben, Tusche und Sammelmappen, alles was man so braucht. Meine kleine Tochter hat beim auspacken geholfen ;-)

Die Bestellung hat wunderbar funktioniert. Die Lieferung geht ratz fatz und die Materialien waren gut verpackt.

Das Fabriano Papier mag ich sehr gerne. Normalerweise nehme ich Torchon Papier von Boesner, bin aber zufällig mal auf das Fabriano Papier aufmerksam geworden, und seitdem nehme ich dieses auch sehr gerne.

Einige neue Aquarellfarben habe ich mir bestellt, da mir einige Töne in meinem Kasten fehlten.
Einige Farben verwende ich in fast all meinen Bildern, so hat sich nach und nach meine Farbkastenbestückung entwickelt. Ich habe viele Töne und Marken in den letzten Jahren getestet ( ich bin nicht der große Farbmischer, ich nehme die Farben lieber pur aus dem Napf) einige sind unentbehrlich geworden, andere werden nur selten genutzt und nicht mehr nachgekauft.

Die Tusche habe ich bereits getestet, lässt sich wunderbar verarbeiten. Ich will in Zukunft ein bisschen mehr zeichnen und skizzieren.





Mittwoch, 5. Juni 2013

für dieses Jahr zum letzten mal...

,dass ich den Raps gemalt habe. Jetzt widme ich mich wieder anderen Motiven.

Nach eigener Fotovorlage:

Skizze 17x 24 cm


 36 x 48cm

Dienstag, 4. Juni 2013

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...