Ich habe nun ein wenig rumprobiert mit der Tusche und muss sagen es klappt prima.
Ich finde mit der Kombination Tusche/Aquarell haben sich wieder für mich neue Wege aufgezeigt, mich künstlerisch auszudrücken, und den Bildern Ausdruck zu verleihen.
Die Tusche die ich verwendet habe trocknet wasserfest auf, finde ich für meine Zwecke sehr wichtig, da ich ja doch auch mit Aquarell teilweise eine Schicht darüber lege, und da muss die Tusche einfach wasserfest sein.
Im noch nassen Zustand, kann man wunderbar mit dem nassen Pinsel drüber gehen, und es entstehen aquarellige Übergänge.
Die Farben sind deckend, wenn ich sie pur auftrage, verdünnt mit Wasser und Pinsel werden sie transparent.
Ich habe normales Aquarellpapier verwendet, ob es auf anderem Papier funktioniert, kann ich nicht sagen, ich denke aber, dass wenn man gerade mit Wasser arbeitet, Zeichenpapier nicht so ideal ist.
Die Tusche ist verschieden einsetzbar, von kleinen Akzenten, bishin zu einer reinen Zeichnung, das finde ich toll, obwohl ich jetzt nicht der große Zeichner bin.
Mit dem bestellten Material bin ich sehr zufrieden, alle Farben nutze ich sehr gerne, die ein oder andere werde ich mir irgendwann noch dazu kaufen, ich mische nämlich nicht sehr gerne selbst.
Die Anschaffung hat sich für mich gelohnt und ich werde dran bleiben.
Sollte einer von euch auch mit Tusche arbeiten, wäre ich sehr interessiert, eure Ergebnisse zu sehen.
1 Kommentar:
Danke dir, für deinen Erfahrungsbericht. Ich experimentiere auch sehr gern, probiere Neues schnell mal aus. Welche Tusche hast du denn verwendet?
Einen lieben Gruß Kerstin
Kommentar veröffentlichen