Montag, 3. Januar 2011

Stripes oder doch Skyline....

Ich starte das Jahr direkt mit einem Acrylbild, das ich gestern gemalt, bzw. fertiggestellt habe.

Das Bild ist schon einige Jahre alt (ca. 4??) und war auch schon "fertig". Gestern fiel es mir in die Hände, und mich ärgerte es, dass die Ränder/Kanten nicht alle bemalt waren. Gut, dachte ich mir, malst du schnell die Ränder mit Acryl und fertig ist es- vielleicht hänge ich es ja auch auf.

Da das Bild mit Ölfarben gemalt war und ich die Ränder (da die Farbe schnell trocknet) mit Acryl bepinselt habe, passten die Farben nicht ganz, man sah, dass die Ränder nachträglich gemalt wurden.

Das geht natürlich gar nicht, dachte ich mir, und schwupp, habe ich das gesammte Bild mit Acrylfarben überpinselt. Das Motiv habe ich beibehalten, ich habe nur die Farben etwas aufgefrischt, und nun passten dann auch die Ränder zum Motiv :-)  .

Größe 50 x 70 cm.

2 Kommentare:

Janine hat gesagt…

Ich mag es, wenn Bilder sich entwickeln und aus Unfällen, Glücksfälle werden

Gerda hat gesagt…

Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dir an dieser Stelle einen Tip geben möchte.Es ist tatsächlich so das sich Acrylfarben nicht mit den Ölfarben im Untergrund verbinden, es könnte also sein das die Acrylfarbe nach dem Trocknen sich vom Bild löst. Öl auf Acryl dagegen geht gut!
Weiterhin viel Spaß wünscht Gerda

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...