Freitag, 17. Juli 2009

was koch ich heute....

Kennt ihr sicherlich, manchmal weiss man einfach nicht was man kochen soll, daher hab ich heute einen Rezeptvorschlag für euch.

Ich habs diese Woche selbst zum ersten Mal gekocht, aber ich habs schon in meine Rezeptsammlung aufgenommen, weils einfach super lecker schmeckt. Ist etwas aufwendiger, sprich ich würds nur am WE kochen, unter der Woche wenn ich Arbeiten bin gibts schnellere Gerichte.
Also los geht´s:

Gebratene Reisbällchen mit Paprika-Tomatensauce

Also ihr braucht für 2-3 Portionen:

Je ½ rote und gelbe Paprika
1 Zwiebel
1 Dose Pizzatomaten mit Saft (der Saft ist ganz wichtig damit es nicht zu trocken wird)
2 kleine Päckchen Reis
4 EL Quark
4 EL Mehl
1 Ei
Salz
Pfeffer
Knoblauchgewürz (frischer Knobi ist natürlich noch besser)

  • Reis kochen
  • Reis mit Quark, Mehl, Ei, Salz, Pfeffer vermischen und zu kleinen Bällchen formen. In etwas Olivenöl anbraten.
  • Paprika und Zwiebeln in Olivenöl kochen, Tomaten in Saft dazu geben, gut kochen lassen. Gewürze dazu.

FERTIG!!!!

Wie gesagt sehr lecker, etwas zeitintensiver, auch für Vegetarier geeignet, da kein Fleisch dazu kommt (ist auch nicht nötig bei diesem Rezept, finde ich)

Foto habe ich leider keins gemacht, es war zu lecker und folglich zu schnell aufgefuttert.



Was ich noch vergessen habe, rechts in der Navileiste hab ich etwas hinzugefügt, und zwar "geplante Projekte" das sind kleine Malprojekte/Ziele die ich mir vorgenommen habe in der nächsten Zeit umzusetzen.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...