Dienstag, 7. Dezember 2010

neues Material....

zu meinem Geburtstag hatte ich mir zwei Kunstbücher von Ekkehardt Hofmann und Eckard Funck gewünscht und einen Boesner Besuch.
Die Bücher sind wirklich toll, im Moment lese ich mich durch und bin wirklich begeistert - dazu später aber noch mehr.

Samstag waren wir dann beim Boesner, ich habe neue Farben, Papier und Pinsel gekauft.


Das Papier ist das Torchon, was ich seit einiger Zeit immer nehme.

Bei den Pinseln habe ich auch wieder auf alt Bewährtes zurückgegriffen, ich nehme Mischhaarpinsel, die wirklich toll sind. Reine Echthaarpinsel sind mir einfach zu teuer, 30 Euro für ein Pinsel bin ich einfach nicht bereit auszugeben.
Die Mischhaarpinsel kosten zwischen 5 und 15 Euro je nach Größe, dass finde ich noch  vertretbar.

Mein "Farbbestand" habe ich noch etwas erweitert, Goldbraun und Preußischgrün sind hinzugekommen, und ich muss sagen beide Farben gefallen mir richtig gut, ich denke das sind Farben die ich häufig verwenden werde.....
ja und dann hab ich natürlich die Farben nachgekauft, die zu neige gegangen sind. Ich hab schon viele Farben in der Vergangenheit ausprobiert, aber so langsam zeigt sich welche Farben ich wirkliche "brauche" und welche ich kaum nutze.

Ach ja und ich habe mir einen Maskierstift gekauft mit blauem Ruppelkrepp. Ich nutze Ruppelkrepp nicht so häufig aber immer wenn ich es mal gebraucht habe, konnte ich es nicht richtig auftragen da aus dem Glas, Pinsel ruiniert man sich damit nur, und ich hab kaum feine, sichere Linien hinbekommen, das ist jetzt mit der praktischen Tube anders!


2 Kommentare:

Im Zweiten Stock hat gesagt…

Da gratuliere ich dir noch herzlich, wenn auch nachträglich zum Geburtstag.
Ich wünsche dir viel Freude mit und an den wunderschönen Dingen die du gekauft hast.
Liebe Grüße
Elsbeth

Gerda hat gesagt…

Da schließe ich mich an und gratuliere auch ganz herzlich!!!
So einen Besuch bei Boesner würde ich mir auch gerne schenken lassen.
Viel Spass an den neuen Materialien wünscht Gerda

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...