Montag, 20. Dezember 2010

Sonntag....Maltag....

Da es schon wieder schneit, oder immer noch, dass weiss man schon fast gar nicht mehr, habe ich den Sonntag zum Malen genutzt.

Inspiriert durch den Baum vor meinem Malzimmer, wieder ein winterliches Motiv.



Begonnen habe ich mit einer Vorzeichnung. Den Schnee der auf den Ästen liegt, habe ich vorab mit Rubbelkrepp abgedeckt.

Nachdem das Rubbelkrepp durchgetrocknet war, habe ich das Papier komplett angefeuchtet und dann nass in nass die groben Züge von Hintergrund und Baum gemalt.



2. Trocknungsphase. Damit ich die Konturen den Baums ordentlich nachziehen kann, muss das Bild komplett trocken sein, ich warte also wieder.

Nachdem ich den Baum mit einem dunkleren Braun nachgemalt habe, kommen noch ein paar Highlights in Blau in die Nasse Farbe.
Feinere Äste male ich mit meinem Schlepperpinsel dazu.


Nachdem das Bild komplett durchgetrocknet ist, rubbel ich das Maskiergummi vorsichtig ab.

Den Schnee auf den Ästen schattiere ich mit einem hellen blau, und um den Schnee noch etwas zu verstärken, male ich diesen mit Deckweiss nach. Da es draußen unaufhörlich schneit, dürfen natürlich auch die Schneeflocken auf dem Bild nicht fehlen.

Und fertig!




Neben dem Malen habe ich den Tag auch noch genutzt um meinen Aquarellkasten mal zu säubern, die Farben neu anzuordnen, neue Farben hinzuzufügen und nicht benutzte Farben aus dem Kasten zu verbannen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

blog änderungen bitte übernehmen

hab die blogs umgeschrieben bzw geändert :

http://rabenflugsanderswelten.blogspot.com/
http://rabenflugsgallerie.blogspot.com/

lg
die RABENflug

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...