Dienstag, 5. Juni 2012

Aquarell Basics - Himmel und Wasser...

Ich liebe Bücher zum Thema Malerei. Meine "Sammlung" wächst langsam aber stetig.

Ich nutze die Bücher als Lern und Inspirationsquelle. Vieles oder schon fast alles ist heute schon im Internet nachzulesen, aber ich mag Bücher zu sehr, sie sind was greifbares.

Ich hab mir neulich ein neues Buch gekauft, es heisst Aquarell Basics- Himmel und Wasser, von Peter Schneider.

Zu Beginn wird wieder etwas zu Material und den Farben erklärt, dass ist mittlerweile für mich wirklich uninteressant geworden, aber ich denke zum Thema Basics gehörts irgendwie dazu.

Dann ist das Buch in drei Bereiche unterteilt:

Himmel und Wolken
Wasser und Wellen
Bildprojekte


Ein kleines aber feines Buch vom OZ Verlag, zum genannten Thema. Ich mag die Einfachheit der Motive, es wird sich aufs Wesentliche konzentriert und in einer einfachen nachzumalenden Weise erklärt. Viele Motive sind natürlich nicht drin, dass Buch hat nur 46 Seiten.
Aus der Reihe Aquarell Basics gibt es noch mehr Bücher allerdings kann ich zu diesen nichts sagen.

Zurzeit lese ich mich durchs Buch, und werd einige Motive sicherlich auch umsetzen oder als Idee weiterentwickeln.


Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...