Sonntag, 24. Juni 2012

Oreo-Cheesecake...

Ich hab ein neues Rezept ausprobiert, sehr lecker.
Der Käsekuchen ist sehr cremig.



für eine 26 Springform:

  • 35-40 Oreokekse (1 1/2 Packungen)
  • 60 g Margarine/Butter
  • 300g Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 750 g Magerquark
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 110g Zucker
  • 80g Mehl 
  •  3 Eier
Margarine schmelzen, und mit den zerbröselten Oreokeksen vermengen (6-7 Oreohälften ohne Creme zurückbehalten zum Verzieren)

Keksmasse auf den Boden der gefetteten Springform geben und gleichmäßig verteilen.

Restliche Zutaten zu einer Creme zusammenmixen.

Die Creme auf den Keksboden der Springform gleichmäßig verteilen.

Zum Schluss mit zerbröselten Keksstücken verzieren und dann bei

160° 50 - 60 Min. backen.

 Den Kuchen habe ich mit Silberfolie abgedeckt, damit der Kuchen oben nicht braun wird, sondern seine helle Farbe behält.

Der Kuchen kommt nach dem Backen noch für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank, dadurch wird die Käsecreme noch fester.


1 Kommentar:

Gerda hat gesagt…

Danke für den Tip,der sieht so lecker aus das ich ihn auf alle Fälle ausprobieren werde.
Liebe Grüße
Gerda

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...