Samstag, 31. August 2013

Mohn....Arbeitsschritte...

Meine Mohnfotos haben mich inspiriert ein neues Aquarell zu malen. Ich habe die Arbeitsschritte mitfotografiert.

Das ist das fertige Aquarell.


Begonne habe ich mit einer leichten Lasur um die Grundfarben festzulegen.


 Im zweiten Schritt sind die Mohnblüten dran, ich male sie nass in nass mit Orange an den Blütenrändern beginnen, übergehend in ein hellrot bis dunkelrot zur Blütenmitte. Die Mohnknospen hebe ich mit einem olivgrün hervor.

Der Hintergrund bekommt eine zweite Lasur, in kräftigeren Tönen. Nass in nass forme ich mit einem dünnen Schlepperpinsel die Grashalme im Hintergrund.

Wenn Blüten und Hintergrund für mich "fertig" erscheinen, widme ich mich den Feinheiten: Stängel, Knospen und die Blütenmitte arbeite ich heraus.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...