Samstag, 8. September 2007

Herbstblätter-Step by Step

Wie immer beginne ich mit der Vorzeichnung.
Zuerst lege ich die Farben der einzelnen Blätter durch eine leichte Lasur fest.


Dann nehme ich satt Farbe mit dem Pinsel auf und male die Blätter in unterschiedlichen Farben aus, dabei lasse ich wie es sich gehört einige stellen weiss.


Sobald die Blätter komplett getrockent sind male ich den Hintergrund mit einer Mischung aus Heliocoelin und Paynesgrau und tupfe zwischendurch ein bisschen Olivgrün mit rein, damit der Hintergrund nicht zu langweilig wird.
Solange der Hintergrund noch nass ist, setze ich ein paar Spritzer auf die Blätter in orange und rot, die natürlich teilweise auch über die Blätter hinaus gehen und sich mit dem blau mischen, was absolut gewollt ist.


Als letztes wenn der Hintergrund getrocknet ist male ich mit einem feinen Pinsel die "Adern" der Blätter. Farblich passe ich diese der Blattfarbe an.
Et voilá!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...