Dienstag, 4. September 2007

Märchenpilz...

Warum dieser Titel?

Ich weiss eigentlich ist es ein Fliegenpilz (Achtung hoch giftige Pilzart), da das Bild aber durch die strahlenden bunten Farben meiner Meinung nach ein bisschen märchenhaft wirkt, habe ich es kurzum Märchenpilz genannt.

Das Format ist 23 x 32 cm auf Büttenpapier - das ist mittlerweile eines meiner Lieblingspapiersorten. Ich finde darauf kann man super malen. DIe etwas gröbere Struktur mag ich auch sehr.

Eigentlich war ich sehr flott mit dem Bild fertig. Begonnen habe ich wie immer mit einer Vorzeichnung. Ihr fragt euch sicherlich wie ich die weissen Spritzer auf das Bild bekommen habe - ist ganz einfach, es gibt ja Maskierflüssigkeit zum Abdecken von Flächen bei der Aquarellmalerei, ich hab den Pinsel vorher mit etwas Wasser befeuchtet und dann gut in die Maskierflüssigkeit getunkt, so das der Pinsel satt getränkt war (Achtung nur alte Pinsel verwendet für die Maskierflüssigkeit, denn die Pinselhaare gehen dadurch ruckizucki kaputt).

Ja und dann habe ich einfach drauf los gespritzt. Ich finde gerade bei diesen Pilzen wirken die lockeren weissen SPritzer viel besser als wenn ich die Punkte geduldig einzelnd aufgemalt hätte.

In jedem Fall muss dann die Maskierflüssigkeit gut trocknen, ja und dann Farbe drauf et voilá !


Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...