Dienstag, 16. November 2010

Herbstblätter....

Ich experimentiere im Moment wieder sehr viel, und entdecke meine Materialien und deren Kombination neu für mich.

Ich bin nicht die große Zeichnerin, ich habe da auch ehrlich gesagt nicht wirklich Spass dran, zuviele Linien, zu wenig Farbe.

Aus einer Not heraus (mein Aquarellpapier geht zu Neige, und der kleine Rest der mir bleibt muss noch bis zum nächsten Boesner Besuch reichen)habe ich mir meinen Zeichenblock geschnappt, der noch gut gefülllt ist, aus o.g. Grund und habe mit Bleistift (einem schönen weichen 4B) angefangen die Herbstblätter die ich letztlich in unserem Garten aufgesammelt habe um sie evtl. noch in eine Collage einzuarbeiten, abzuzeichnen.
Ich habe versucht sie möglichst naturgetreu zu zeichnen und auch Schattierungen einzuarbeiten.
Da farblos, ist mir dann die Idee gekommen, das ganze noch mit Aquarellfarben zu colorieren, ja und das ist das Ergebnis.


Gefällt mir sehr gut, man sieht eigentlich kaum noch den Bleistift in diesem Bild, aber er ist da und ich finde er gibt dem Ganzen einfach etwas.

Dadurch das ich die Aquarellfarben auf Zeichenpapier verwendet habe, die Farben nicht ganz zu fließfähig sich darauf verhalten haben und auch das Papier recht dünn ist hat das ganze auch nochmal einen etwas anderen Aquarellcharakter erhalten.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...