Montag, 14. Januar 2013

erste Mohnblüten in Tusche...

Passt so gar nicht zum Wetter, aber ein bisschen Farbe schadet nun auch nicht. Hier also das Endergebnis des "work in progress" Posts.



30 x 40 cm

Diesmal sind es pinke Mohnblüten geworden - mal was anderes, und mir gefallen sie sehr.

Die Blüten und Stängel sind komplett mit Tusche gemalt; der Hintergrund mit Aquarellfarbe.

Mit der Tusche zu arbeiten macht sehr viel Spass, es ist was neues, aber das Ergebnis überzeugt mich absolut.

Man kann schön variieren, ob nun hauptsächlich oder komplett ein Bild aus Tusche zu malen, oder die Tusche für ein Aquarellbild zu verwenden, um kleine Akzente zu setzen. Für Blüten und Blätter eignet sich die Tusche sehr gut, wie ich schon festgestellt habe.

Ich teste noch etwas weiter und dann gibt es einen separaten noch ausführlicheren Post und einen Schritt für Schritt Bericht an dem ich schon arbeite.

2 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Cool :)

Gerda hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut!
Vor allem diese lockere Malweise gibt den Mohnblumen einen ganz eigenen Reiz.
Ich hoffe sehr du hast noch lange Spass dran.
Gerda

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...