Mittwoch, 1. August 2007

Rückfall...

und es ist passiert - nach etlichen Aquarell-Landschafts-Versuchen die im Müll gelandet sind - und sich absolute Frustration breit gemacht hat - griff ich zu meinen Ölfarben und malte....... Blumen.


Das Format ist 30 x 40 cm, normalerweiße nehme ich bei Ölbildern größere Formate, aber für dieses Motiv war die Größe ausreichend.

Na gut kurze Analyse, was mir gefällt sind die Farben, die zarten Pastelltöne mag ich sehr. Proportionstechnisch lässt es wie immer zu wünschen übrig, aber das ist eigentlich bei all meinen Bildern der Fall, ich nenn es jetzt mal "Künstlerische Freiheit" .

Leider kommt es auf dem Foto nicht so gut rüber wie im Original, aber das ist meistens so bei Ölbildern die kurz nach dem Malen fotografiert wurden, dadurch das die Farbe noch stark glänzt geht viel durch das Fotografieren verloren.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...