Sonntag, 5. August 2007

Aquarellversuche....

Ich bin immer noch dabei in der Aquarellmalerei meinen Stil zu finden und viel auszuprobieren.

Hier zwei Bilder, die mal nicht so farbintensiv sind wie meine sonstigen.

Jaha und ich habe bei beiden Bildern mal Farben gemischt, auf einer Mischpalette, jaha

Normal nehme ich die reine Farbe aus dem Napf, nun dachte ich versuch ichs mal mit mischen, damit einige Töne doch mehr an die Realität rankommen, bei Grün ist das auch fast unumgänglich, reines grün aus dem Napf sieht bei Landschaftsbildern verherend aus.

Allerdings ist für mich das "farblose" schon gewöhnungsbedürftig. Da schleichen sich gleich Zweifel ein, dass es langweilig aussieht, oder einfach nur trist.

Na mal schauen, für Landschaften ist das ja nicht ganz so verkehrt, eher gedämpftere Töne zu nehmen, auch wenn mir meine knalligen Farben da doch sehr fehlen, ich suche nach einem Mittelweg - ich hoffe ich finde diesen irgendwann.


Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...